Home Über uns

Unser Verein

Seit einigen Jahren trafen sich ein paar Züchter und Katzenfreunde zu unserem Stammtisch bei Christine. Es gab immer viel Neues und  Interessantes  zu besprechen. Zweimal im Jahr haben wir dann in geeigneten Objekten Rassekatzenshows organisiert  und durchgeführt. Es sollten immer rein informative Shows ohne Bewertungen sein. Von den Besuchern wurde dies auch recht gut angenommen. So konnte man sich ungestört mit den Züchtern über die ausgestellten Tiere unterhalten.  Unser Andy hat sich sehr bemüht immer eine neue  Halle zu finden. Auch die anderen Mitglieder unseres Stammtischs waren immer mit dabei, wenn es um den Auf- und Abbau der Käfige ging.

Hier möchten wir uns auch für die Hilfe bei den Mülsner Samtpfötchen und dem EKZ-Meerane für die Paletten bedanken.

Nun kam Anfang des Jahres 2011 der Vorschlag, wir sollten doch einen Verein gründen. Wir haben lange darüber nachgedacht und haben uns nun am 16.4.2011 getroffen und einen Verein gegründet. Unser Vereinsname ist nun „Katzenstammtisch Zeitz e.V.“. Im Moment sind wir dabei, den Verein im Vereinsregister eintragen zu lassen. An der Homepage wird noch fleißig gearbeitet.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft alle gut miteinander auskommen und unser kleiner  Verein lange besteht.

Hier ein paar Fotos von unserer Gründungssitzung: